Weil ihm ein unbekannter Autofahrer auf seiner Spur entgegenkam, wich ein 70-Jähriger mit seinem Wagen nach rechts aus und fuhr über eine Wiese. Die Polizei sucht Zeugen.

Weil der Stadt - Ein leicht verletzter Autofahrer und ein Schaden in Höhe von 2000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 13.45 Uhr von Möttlingen in Richtung Weil der Stadt ereignet hat. Der Polizei zufolge war dort ein 70-Jähriger mit seinem Toyota unterwegs, als ihm kurz vor dem Ortseingang Weil der Stadt ein bislang unbekannter Autofahrer nach einer Kurve auf seiner Fahrspur entgegen kam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 70-Jährige nach rechts aus und fuhr einige Meter im Grünbereich, wo er letztlich gegen einen Baum prallte. Der unbekannte Verursacher, der vermutlich mit einem dunklen Auto unterwegs war, setzte indes seine Fahrt in Richtung Möttlingen fort. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52/ 60 50, sucht Zeugen.