An diesem Wochenende ist Kunsthandwerkermarkt. Deswegen werden einige Straßen gesperrt.

Weil der Stadt - Etwa 80 Aussteller bauen am Wochenende in den Weiler Altstadtstraßen ihre Stände auf und veranstalten einen großen Kunsthandwerker-Markt. Rund um den Viehmarktplatz sind dann wieder Keramiken, Malereien, Holz- und Lederarbeiten zu bestaunen und zu erwerben. „Ein wichtiges Anliegen ist es, das Arbeits- und Lebensprinzip Handwerk in diesen Zeiten hochzuhalten“, sagt der Markt-Organisator Thomas Hahn-Klinger. Am Samstag und Sonntag ist der Markt jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Während dieser Zeit müssen die Badtorstraße, die Hermann-Schnaufer-Straße und der Parkplatz am Königstor von Samstagmorgen 6 Uhr an vollständig gesperrt werden. In der Badtorstraße zwischen der Einmündung Kapuzinerberg und Stuttgarter Straße beginnen die Aufbauarbeiten zum Teil schon am heutigen Freitag gegen 17 Uhr. Deswegen ist dieser Straßenabschnitt bereits von heute Nachmittag an gesperrt. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge schon vor den Aufbauarbeiten außerhalb dieses Bereichs zu parken. Die genannten Straßen bleiben bis zum Ende des Kunsthandwerkermarkts gegen 20 Uhr am Sonntag gesperrt.