Aus bislang ungeklärten Gründen kommt ein Auto bei Weil der Stadt auf die Gegenfahrbahn. Alle Beteiligten werden verletzt, eine 53-jährige Frau schwer. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Weil der Stadt - Zwei Autos sind am Dienstagvormittag gegen 9.25 Uhr auf der Kreisstraße 1021 zwischen Weil der Stadt-Merklingen (Landkreis Böblingen) und Simmozheim (Landkreis Calw) frontal zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, kam eine 17 Jahre alte Hyundai-Fahrerin, die in Begleitung einer 53 Jahre alten Frau unterwegs war, aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab.

 

Dabei stieß sie mit dem VW eines entgegenkommenden 21-Jährigen zusammen, der in Begleitung eines 22-jährigen Beifahrers war. Die 53-jährige Frau wurde schwer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 17-Jährige und die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die K 1021 war bis 11.20 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt war mit drei Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten im Einsatz. Es entstand ein Schaden von 7000 Euro.