Ein 32-Jähriger saß am Samstag mit einer Hand in der Hose in der Hermann-Schnaufer-Straße.

Weil der Stadt - Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen 32-jährigen Mann. Er saß am Samstag gegen 17.15 Uhr in der Hermann-Schnaufer-Straße in Weil der Stadt auf einer Bank im Bereich eines Fußwegs und hatte seine Hand in der Hose. Wie Zeuginnen berichten, bewegte der Mann seine Hand in der Hose und sah die Frauen, die an ihm vorbei liefen, dabei an. Die alarmierte Polizei erteilte dem 32-Jährigen einen Platzverweis. Bislang haben sich drei Frauen im Alter von 19, 24 und 39 Jahren bei der Polizei gemeldet.

 

Die Polizei sucht ein Mädchen

Die Ermittler bitten nun insbesondere weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0 70 31 / 13 00 zu melden. Mitunter sollen sich auch Kinder in der Hermann-Schnaufer-Straße aufgehalten haben. Die Polizei sucht ein drei bis fünf Jahre altes Mädchen, das einen rosa Rock trug und sich in unmittelbarer Nähe des Tatverdächtigen aufgehalten hat.