Ein VW-Fahrer verliert bei Weil der Stadt-Merklingen die Kontrolle über seinen Wagen. Bei dem folgenden Unfall wird der 29-jähriger Fahrer eines Ford schwer verletzt.

Böblingen - Zwei Verletzte und ein Sachschaden von 27.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag zwischen Weil der Stadt-Merklingen und Hausen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Der VW eines 78-jährigen Mannes war der Polizei zufolge um 13.40 Uhr kurz vor Hausen in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und hatte eine Böschung gerammt. Der Wagen prallte zurück und kollidierte auf der Straße mit einem Ford. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls in die Leitplanke geschleudert. Dabei wurde der 78-Jährige leicht und der 29-jährige Fordfahrer schwer verletzt.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt.