Vermutlich weil sich Futtermittel selbst entzündet hat, ist am Sonntagabend ein Feuer auf einem Reiterhof in Weil der Stadt ausgebrochen. Der Besitzer hatte noch versucht, die Flammen selbst zu löschen.

Böblingen - Großeinsatz für die Feuerwehr: Auf einem Reiterhof im Süden von Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte sich um 20.30 Uhr vermutlich Futtermittel entzündet, das in dem Anbau einer Scheune gelagert war. Dieser Anbau wurde durch die Flammen komplett zerstört, auch eine Außenwand der Scheune geriet in Brand. Für die Tiere, die auf dem Reiterhof untergebracht sind, habe aber zu keiner Zeit eine ernsthafte Gefahr bestanden, versichert die Polizei.

Die Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen und 72 Kameraden im Einsatz war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der 55-jährige Besitzer des Hofes hatte noch versucht, die Flammen selbst zu löschen, und war dabei leicht verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.