Mit gefährlichem Fahrverhalten ist ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag bei Weil der Stadt aufgefallen. Er hatte mehrfach trotz Gegenverkehrs einen Traktor überholen wollen.

Böblingen - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstag um 18.45 Uhr bei Weil der Stadt (Kreis Böblingen) gleich mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann zwischen Lehningen und Hausen mehrfach versucht, auf einer kurvigen Strecke den Traktor einer 55-Jährigen zu überholen. Deswegen mussten mehrere Autofahrer stark bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. In einer Senke gelang das Überholmanöver schließlich. Dabei soll allerdings die Beifahrerin des Unbekannten die Traktorfahrerin mit einer eindeutigen Geste beleidigt haben.

Außerdem hielt der unbekannte Fahrer, der vermutlich in einem grauen VW unterwegs war, vor dem Traktor an, stieg aus und sprach mit der 55-Jährigen, bevor er wieder einstieg und weiterfuhr. Da er dabei die Fahrertür offenstehen ließ, mussten mehrere Autofahrer vorsichtig daran vorbei manövrieren. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 07152/6050 zu melden.