"UnHeil in Weil": Der Heimatverein lädt zu Kurzführungen durch die neue Sonderausstellung im Stadtmuseum ein

Seit 4 Wochen läuft im Stadtmuseum Weil der Stadt, Marktplatz 12 erfolgreich die neue Sonderausstellung "UnHeil in Weil. Eine Kleinstadt unterm Hakenkreuz" über die Zeit des Nationalsozialismus in Weil der Stadt. Anlässlich des Internationalen Museumstags lädt der Heimatverein am 17. Mai zu Kurzführungen ein: 14 Uhr „Krisen und Machteroberung“, 15 Uhr „Gleichschaltung“, 16 Uhr „Ideologie“, bei Bedarf weitere Termine. Das Museum (Marktplatz 12) ist wie jeden Sonntag von März bis November von 14-17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.