Führerschein-Neulinge können an einem ADAC-Kurs teilnehmen.

Weil der Stadt - Der Winter bildet immer eine besondere Herausforderung für Autofahrer – nicht nur, aber vor allem für Fahranfänger. Damit Führerschein-Neulinge sicherer durch den Winter kommen, organisiert das Amt für Jugend und Soziales der Stadt Weil der Stadt zusammen mit dem Stadtjugendring ein ADAC-Sicherheitstraining für junge Fahrer. Der Kurs findet am Samstag, 4. Januar, von 8 bis 16 Uhr auf dem ADAC-Übungsgelände in Leonberg statt. Das Angebot richtet sich an Führerscheininhaber bis einschließlich 25 Jahre. Ein Auto wird vor Ort nicht gestellt, die Teilnehmer müssen selbst eines mitbringen.

 

Was wird geboten?

Zum Kurs gehören Schulung und Training in folgenden Bereichen: Slalomparcours, Bremsen auf glatter Fahrbahn, Vollbremsungen, richtiger Umgang mit ABS und ESP und Ausweichen vor Hindernissen. SJR-Mitgliedsvereine zahlen 25 Euro, sonstige Teilnehmer 50 Euro. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.