Der oberösterreichische Kabarettist Ludwig Müller tritt im Schulzentrum auf.

Weil der Stadt - Von der Münchner Lach- und Schießgesellschaft nach Weil der Stadt: Auf Einladung der Manufaktur Weil der Stadt kommt der Kabarettist Ludwig Müller in die Aula des städtischen Schulzentrums (Jahnstraße 10). Mit „Absolute Weltklapse – eine Einweisung“ konfrontiert Müller sein Publikum am Samstag, 6. Oktober, um 20 Uhr mit manisch-medizinischem Patienten- und Ärzte-Output.

 

Müller gilt als Meister des Schüttelreims und ist bekannt für seinen besonderen Sprachwitz. Geboren in Innsbruck, aufgewachsen in Oberösterreich, schloss er zunächst das Studium der Rechtswissenschaften ab, um später in Wien Kabarettist zu werden. Als solcher lebt er heute mit seiner Familie in München. In Weil der Stadt befasst er sich mit Paranoia und Burnout im Alltag inklusive aller entsprechender und darüber hinaus gehender Informationen im Alltag. So tritt er auch gleich selbst zum ADHS-Test an. Der Eintritt kostet regulär 15 Euro, Mitglieder der Manufaktur zahlen 14 Euro und Schüler zahlen fünf Euro Eintritt für den Abend.