Ein bislang Unbekannter hat sich am Samstag in Weil der Stadt vor einem achtjährigen Mädchen entblößt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Weil der Stadt - Die Kriminalpolizei in Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen Unbekannten, der sich bereits am Samstag in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) in unsittlicher Weise einem achtjährigen Mädchen genähert hat. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, war das Kind zwischen 17.30 Uhr und 17.40 Uhr auf dem Nachhauseweg, als es in der Stuttgarter Straße einem Mann begegnete. Dieser sprach das Mädchen an. Dann ließ er seine Hosen herunter und entblößte sich vor ihr. Daraufhin ging die Achtjährige davon. Sie konnte im weiteren Verlauf beobachten, dass der Mann mit hochgezogenen Hosen in die Hermann-Schnaufer-Straße abbog.

 

Das Kind beschrieb den Täter als dünnen, älteren Mann mit weißem Haar. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 70 31/13 00 in Verbindung zu setzen.