Weil der Stadt hat einen neuen Jugendbeirat. Am Freitagnachmittag haben Maximilian Frank und Meike Walka vom Weiler Kinder- und Jugendbüro die Wahlergebnisse bekannt gegeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 52 Prozent.

Weil der Stadt - Weil der Stadt hat einen neuen Jugendbeirat. Am Freitagnachmittag haben Maximilian Frank und Meike Walka vom Weiler Kinder- und Jugendbüro die Wahlergebnisse bekannt gegeben. Die Wahlbeteiligung lag bei 52 Prozent. „Das ist eine tolle Beteiligung“, lobte Meike Walka die Jugendlichen, als sie die zukünftigen acht jugendlichen Beiräte vorstellte, die in den nächsten beiden Jahren die Interessen der Weil der Städter Jugendlichen vertreten.

 

Batuhan Cicekler hat 199 Stimmen bekommen und vertritt damit die Heinrich-Steinhöwel-Gemeinschaftsschule. Jannik Liebl (262 Stimmen) ist der Vertreter der Peter-Härtling-Förderschule. Die Würmtalschule Merklingen entsendet Alessio Spoto, der 168 Stimmen bekommen hat. Mit 333 Stimmen ist Laura Blaszcyk die Vertreterin der Realschule in Weil der Stadt. Stimmenkönigin ist Lea Bauer, die mit 478 Stimmen das Johannes-Kepler-Gymnasium vertreten wird. Abgesandte der Jugendlichen, die nicht in Weil der Stadt zur Schule gehen, ist Luca Bulling (278 Stimmen). Außerdem sind Felix Faul (276 Stimmen) und Felix Stotz (265 Stimmen) als unabhängige Vertreter in den Weiler Jugendbeirat gewählt worden.