Weil der Stadt Schwimmbad bleibt noch bis Ostern zu

Von kle 

Die Reparatur der Pumpe im Weiler Schwimmbad wird noch ein paar Tage dauern.

  Foto: dpa
  Foto: dpa

Weil der Stadt - Das Schwimmbad in Weil der Stadt wird noch bis wenigstens Ostermontag, 2. April, geschlossen bleiben. Das teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Wegen eines Defekts an einer Pumpe hatte die Verwaltung das Bad vom einen Tag auf den anderen dicht machen müssen. Zu dem Zeitpunkt war noch unklar, wie groß der Schaden ist und wie schnell der Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Jetzt ist klar: Die erste Ferienwoche wird für die Reparatur auf jeden Fall noch benötigt. Und das bedeutet: Kein Badespaß zu Ostern. Allerdings hätte die Einrichtung auch ohne die kurzfristige Schließung an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag nicht geöffnet gehabt.

Nach Auskunft der Stadtverwaltung sollen sich am Dienstag, 3. April, die Tore wieder öffnen – zumindest nach dem aktuellen Stand. Wer es genau wissen will, sollte sich am Dienstag aber lieber kurzfristig informieren, ob der Betrieb tatsächlich wieder aufgenommen wurde, bevor er sich zum Schwimmen aufmacht. Kontakt: Telefon 0 70 33 / 95 28 oder 52 11 11.




Unsere Empfehlung für Sie