Weil ein nicht angeleinter Hund plötzlich über die Straße springt, prallen mehrere Autos zusammen.

Weil der Stadt - Einen Schaden von 8600 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Landesstraße 1182 im Weiler Teilort Schafhausen (Kreis Böblingen) ereignet hat. Eine 80-jährige VW-Fahrerin war in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Sie stieß mit einem Hund zusammen, der plötzlich über die Fahrbahn sprang. Hinter ihr fuhr ein 66-Jähriger in einem Mercedes. Der Fahrer konnte zwar noch anhalten. Doch vermutlich erkannte ein 28-Jähriger in einem Fiat dahinter die Situation nicht rechtzeitig und prallte in den Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf den VW geschoben. Der 28-Jährige erlitt eine leichte Verletzung. Über die Verletzungen des Hundes ist nichts bekannt. Eine 44-Jährige war mit dem Tier spazieren, das nicht angeleint war. Es soll sich um einen Dalmatiner gehandelt haben.