Da sich auf der Fahrbahn ein größeres Trümmerfeld gebildet hatte und die stark beschädigten Wagen durch abgeschleppt werden mussten, blieb die Strecke bis nach 21 Uhr gesperrt.

Weil der Stadt - Auf der Landesstraße 1182 zwischen der Abzweigung Münklingen und Hausen kam es am Donnerstagabend um 19.39 Uhr zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 53-jähriger Autofahrer wahrscheinlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Audi verlor, der sich drehte und auf die Gegenfahrbahn gelangte. Ein aus Richtung Merklingen entgegen kommender Mercedes-Benz mit einem 27-jährigen Fahrer prallte gegen das Heck des Audi. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Schaden entstand in Höhe von etwa 10000 Euro.

 

Da sich auf der Fahrbahn ein größeres Trümmerfeld gebildet hatte und die stark beschädigten Wagen durch abgeschleppt werden mussten, blieb die Strecke bis nach 21 Uhr gesperrt. Neben drei Polizeistreifen des Reviers Leonberg waren bei dem Unfall auch acht Rettungskräfte mit drei Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleute der Stadt Weil der Stadt mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Diese befreiten auch den Unfallverursacher aus dem Wrack seines Pkw, da sich die Türen durch die Deformierung der Karosserie nicht mehr öffnen ließen.