Für einen 42-Jährigen endet ein Überholmanöver im Kreis Böblingen mit einem schweren Unfall. Der Fahrer kommt beim Einscheren von der Straße ab. Rettungskräfte bringen ihn schwer verletzt ins Krankenhaus.

Weil im Schönbuch - Auf der Bundesstraße 464 ist es am Montagabend bei Weil im Schönbuch (Landkreis Böblingen) zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 42-Jähriger kurz vor 23 Uhr mit seinem Auto in Richtung Tübingen unterwegs.

 

In einer Kurve überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug. Als er wieder einscherte, driftete er zunächst zum rechten Straßenrand ab. Daraufhin lenkte er gegen, kam nach links ab und prallte gegen die Bäume am Straßenrand.

Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Krankehaus. Am Auto des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Bundesstraße 464 musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Laut Polizei war das zur Unfallzeit aber unproblematisch.