Schwer verletzt wird ein 73-jähriger Kraftfahrer bei einem Arbeitsunfall in Weilheim an der Teck. Eine 400 Kilogramm schwere Containerbox trifft den Mann am Kopf.

Weilheim an der Teck - Mit schweren Kopfverletzungen ist am Donnerstagvormittag ein 73-Jähriger nach einem Arbeitsunfall in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) in eine Klinik eingeliefert worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, belieferte der Aushilfskraftfahrer gegen 9.30 Uhr eine Firma in der Siemensstraße und hatte auf der Ladefläche seines Aufliegers mehrere aufeinandergestapelte Rollcontainer geladen. Diese waren lediglich mit einem Spanngurt gesichert. Aufgrund der unzureichenden Sicherung verrutschten die Container bereits während der Fahrt.

Container geraten ins Rutschen

Beim Lösen des Spanngurtes gerieten die beiden obersten, jeweils 400 Kilogramm schweren Container ins Rutschen und fielen seitlich aus dem Fahrzeug. Ein Rollcontainer traf den älteren Mann am Kopf. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungsdienst in die Klinik gefahren und auf der Intensivstation aufgenommen.