In den vergangenen Tagen haben Einbrecher Wohnungen in Weilheim, Beuren und Großbettlingen heimgesucht. Jedesmal gelangten sie über die Terassentüre in die Wohnräume.

Kreis Esslingen - Am Freitag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 22.15 Uhr, ist ein Einbrecher gewaltsam in eine Wohnung im Weilheimer Roßbergweg eingedrungen. Der bislang unbekannte Täter gelangte den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge über die Terrassentür ins Wohnzimmer. In den Räumlichkeiten durchsuchte er mehrere Behältnisse. Dabei entwendete er Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.

 

Schon am Donnerstag hatten sich bislang unbekannte Täter in Großbettlingen über die Balkontüre Zugang zu einem Gebäude verschafft. Hierzu kletterte der oder die Täter über ein Garagendach auf den Balkon und hebelten die Tür auf. Im Inneren wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und Gegenstände im Wert von rund 300 Euro entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich Angaben der Polizei zufolge auf etwa 500 Euro.

Ebenfalls über die Terrassentür verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Gebäude in Beuren. Auch hier wurden mehrere Zimmer und Schränke durchsucht, nachdem sie die Türe aufgehebelt hatten. Über den Wert des Diebesgutes ist bislang noch nichts bekannt. In beiden Fällen wurden die Spuren durch Spezialisten der Kriminalpolizei gesichert.