In Weilheim/Teck wird eine 19-Jährige am Dienstagabend von einem Unbekannten gegen ihren Willen geküsst, umarmt und begrapscht. Die Polizei sucht Zeugen.

Weilheim/Teck - Die Kriminalpolizei sucht einen Unbekannten, der am Dienstagabend in Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) offenbar eine junge Frau belästigt hat.

 

Wie die Polizei berichtet, saß die 19-Jährige zwischen 18 und 19 Uhr auf Höhe des Parkplatzes des Netto-Markts auf einer Mauer, als ein Mann sie ansprach, sich zu ihr setzte und dann zudringlich wurde, indem er sie küsste, umarmte und begrapschte.

Polizei sucht Zeugen

Erst als ihre Freundin hinzukam, konnte sich die 19-Jährige schließlich von dem Mann lösen. Die beiden Frauen gingen zunächst nach Hause, erst mehrere Stunden später wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, die die Ermittlungen aufnahm. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 bei der Kriminalpolizei zu melden. Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkelblonde, glatte kurze Haare.