In einer Lackierkabine einer Firma kommt es zu einem Brand. Durch die Hitzeentwicklung explodieren mehrere Spraydosen. Dies erschwert die Arbeit der Feuerwehrleute.

Weilheim - Auf etwa 10 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Brand in einer Firma in der Jahnstraße in Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) am Montag entstanden ist. Wie die Polizei berichtet, war es kurz nach 11 Uhr zu einem Brand in der Lackierkabine des Betriebes gekommen. Daraufhin verständigten Mitarbeiter die die Einsatzleitstellen der Feuerwehr und Polizei.

 

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zum Brandort ausrückte, brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Dadurch griffen die Flammen nicht auf das Firmengebäude über. Durch die Hitzeentwicklung explodierten jedoch mehrere Spraydosen. Dies erschwerte die Arbeit der Feuerwehrleute zusätzlich. Vorsorglich war der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Alle Mitarbeiter der Firma konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, könnten Flexarbeiten in der Nähe der Lackierkabine die Ursache des Brandes gewesen sein. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.