Vor einem Supermarkt im Kreis Esslingen beobachten mehrere Menschen einen maskierten, möglicherweise bewaffneten Mann. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Stuttgart - Zu einer verdächtigen Wahrnehmung vor einem Einkaufsmarkt in der Oberen Grabenstraße in Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) suchen die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion weitere Zeugen. Am Dienstagabend beobachteten mehrere Personen einen maskierten und möglicherweise bewaffneten Mann, der zu Fuß aus Richtung der Hofstraße kommend zum Eingang des Marktes ging, dort aber umdrehte und zügig in Richtung Gemeindehaus wegging.

 

Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Erfolg. Die Polizei hofft, dass weitere Zeugen den Mann auf seinem Weg zum Supermarkt oder danach gesehen haben. Dieser war etwa 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer beigen Jogginghose und einem grauen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er ins Gesicht gezogen, zudem trug er ein rotes Tuch vor dem Mund.

Nach Zeugenangaben könnte er eine silberne Waffe im Hosenbund getragen haben. Hinweise auf den Unbekannten werden unter der Telefonnummer 07021/5010 erbeten.