Bei einem Autounfall in Weilheim/Teck krachte am Freitag ein Anhänger in einen Stromverteilkasten und legte so mehrere Haushalte in der Umgebung lahm.

Weilheim/Teck - Bei einem Verkehrsunfall in Weilheim/Teck ist gestern gegen 15.25 Uhr ein Öltank von einem Anhänger gerutscht. Der Führer eines Fahrzeuggespanns aus Klein-Lkw und Anhänger befuhr den Schluchtweg und wollte an der Kreuzung zur Zeller Straße  links abbiegen. Hierbei verrutschte der, unzureichend gesichertee Öltank, und der komplette  Anhänger kippte gegen einen Stromverteilerkaste. Die Feuerwehr Weilheim kam mit drei Fahrzeugen und 17 Mann um ausgelaufenes Heizöl zu beseitigen. Mitarbeiter der Netze BW kümmerten sich um den Verteilerkasten, der völlig zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Eine Tankstelle, mehrere Häuser  sowie eine Lichtzeichenanlage waren vom Stromausfall bis zur Beendigung der Reparaturarbeiten betroffen.