Antenne-1-Moderatorin überreichte kürzlich einen Scheck über 10 000 Euro.

Weilimdorf - Die Fußballabteilung des TSV Weilimdorf konnte sich kürzlich über eine ganz besondere Überraschung freuen. Die Antenne-1-Moderatorin Carolin Seifert überreichte den Vereinsmitgliedern einen Scheck in Höhe von 10 000 Euro für neue Trainingsgeräte. Damit war der TSV der erste Verein, dem die Radiomacher von Antenne 1 im Rahmen der Aktion „Die Traum-Wahrmacher“ einen gemeinsamen Herzenswunsch erfüllen konnten.

 

Als die Morgenmoderatorin Carolin Seifert gegen sieben Uhr erklärt, was es mit dem frühen Besuch des Radio-Teams auf dem Vereinsgelände auf sich hat, ist die Freude der Anwesenden groß. „Die Fußballabteilung braucht dringend neue Trainingstore. Die mittlerweile 40 Jahre alten Tore mussten schon mehrfach nachgeschweißt werden und sind einfach viel zu schwer für unsere kleinen Spieler“, erklärt Daniel Vogel den Traum, den sich der TSV nun mit der Finanzspritze von 10 000 Euro erfüllen möchte. Der Turnierkoordinator hatte sich stellvertretend für seinen Verein bei Antenne 1 beworben.

Harald Kehrwecker, der Leiter der Fußball-Abteilung, freut sich über das unerwartete Plus in der Vereinskasse: „Bis jetzt mussten wir Investitionen in neues Trainingsgerät immer verschieben, weil das Geld gefehlt hat. Durch diese Aktion habt ihr uns wirklich sehr geholfen“, bedankt er sich im Namen der 520 Fußballer des TSV. Auch Volkhard Mühmer, der zweite Vorsitzende, war begeistert. „Dieses Geld wird nur dem Fußball und den Jugendlichen hier zugute kommen“, verspricht er als Jugend-Beisitzer.