Schwätzen, speisen und Viertele schlotzen: das Nürtinger Weindorf steht für gepflegte Gastlichkeit. Die Lauben am Schillerplatz haben noch bis zum 3. September täglich von 17 bis 24 Uhr geöffnet.

Nürtingen - Das Weindorf in Kirchheim ist am Sonntag zu Ende gegangen. Doch müssen Freunde des Rebensafts auf spritzigen Genuss nicht verzichten. Denn seit dem vergangenen Donnerstag ist im benachbarten Nürtingen auf dem Schillerplatz bei der Kreuzkirche ein weiteres Weindorf aufgebaut. Das Angebot reicht von heimischen Gewächsen, über edle Tropfen von den Hängen des Hohenneuffen bis hin zu internationalen Flaschenweinen. Wer gerne Rostbraten isst, kommt ebenso auf seine Kosten wie Liebhaber der mediterranen Küche. Das Nürtinger Weindorf dauert noch bis zum 3. September. Geöffnet hat es täglich bis 24 Uhr.