Weingut und Hotel gibt es schon, nun hat Markus Bruker auch ein Restaurant eröffnet. Der Clou im Magdalen’s: Hier sucht nicht der Kellner den passenden Wein zum Essen, hier kocht Jörg Berghoff die passenden Gerichte zu den Bruker-Weinen.

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Großbottwar - Kulinarisch hat sich der Wengerter bislang auf die Besenwirtschaft beschränkt. Wenn es zum Wein etwas zum Essen gab, dann in der klassischen Form: zwar nicht mehr im heimischen Wohnzimmer, aber trotzdem nur ein paar Wochen im Jahr einfache schwäbische Gerichte zu Trollinger und Riesling aus der Literflasche. Markus Bruker nimmt sich jedoch gerne Großes vor. Vor zehn Jahren hat der 43-Jährige das Familienweingut in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) generalüberholt: Der Vorzeige-Rotwein heißt nun Dickes Ding und trägt ein entsprechend protziges Etikett.