Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss, Beleidigung und tätlicher Angriff: Nachdem eine Frau in Weinheim in einem Streifenwagen ausgeflippt ist, muss sie nun mit Folgen rechnen.

Weinheim - Von der Rückbank eines Streifenwagens aus hat eine Betrunkene in der Nacht zum Samstag Polizisten angegriffen. Die Beamten hatten die schlafende 22-Jährige in ihrem qualmenden Auto in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) gefunden, ihr Kopf ruhte auf dem Lenkrad, wie die Polizei mitteilte.

 

Ein 21-jähriger Autofahrer gab laut Polizei an, dass ihm die Frau zuvor auf seiner Fahrbahn im Kurvenbereich entgegengekommen war. Er war ihr ausgewichen und hatte so einen Zusammenstoß vermieden.

Die Polizisten brachten die stark alkoholisierte Frau in den Streifenwagen. „Mittlerweile hatte sich der Gemütszustand der jungen Dame derart geändert, so dass sie die Beamten im Redeschwall fortwährend beleidigte und beschimpfte“, teilte ein Polizeisprecher in seinem Bericht mit. Dabei versuchte sie, auf die Vordersitze des Streifenwagens zu klettern, und ihr wurden Handschellen angelegt. Sie trat und schlug währenddessen gegen die Uniformierten.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,72 Promille. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss, Beleidigung und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte verantworten - den Führerschein behielten die Beamten ein.