Krieg der Sterne im Rems-Murr-Kreis: Zwei Mercedes sind am Donnerstagabend in Weinstadt zusammengestoßen. An einer Kreuzung war die Ampel ausgeschaltet – und einer der Autofahrer hielt sich nicht an die Vorfahrtsschilder.

Weinstadt - Auf rund 60 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden bei einem Vorfahrtsunfall, der sich am Donnerstagabend in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat. Ein 24-jähriger Mercedesfahrer wollte gegen 23.15 Uhr von der Poststraße die Stuttgarter Straße in Richtung Schönefeldstraße überqueren. Dabei nahm er die Vorfahrt eines 59-Jährigen, der mit seinem Mercedes in der Stuttgarter Straße in Richtung Schnait unterwegs war.

 

Durch den heftigen Aufprall wird eines der Autos gegen eine Mauer geschleudert

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der 24-Jährige mit seinem Wagen gegen eine Mauer geschleudert wurde. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, die beiden Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage an der Kreuzung außer Betrieb, die Vorfahrt war deswegen durch Verkehrszeichen geregelt.