Bei der Kollision zweier Lastewagen auf der A8 bei Weissach ist am Dienstag ein Mann verletzt worden. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometern.

Böblingen - Ein Unfall auf der A8 zwischen Rutesheim (Kreis Böblingen) und Heimsheim hat am Dienstag einen Stau von mehreren Kilometern Länge verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 36-jähriger Lastwagenfahrer um 12.45 Uhr verkehrsbedingt auf der rechten Spur der Autobahn halten müssen. Ein hinter ihm fahrender 50 Jahre alter Lkw-Fahrer erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Lkw des 36-Jährigen auf.

Der 50-Jährige wurde dabei leicht verletzt, er kam ins Krankenhaus. Sein Lastwagen wurde abgeschleppt, der Schaden beträgt 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und zeitweise auch der mittlere Fahrstreifen der dort dreispurigen Autobahn bis etwa 14.25 Uhr gesperrt werden.