Ein hoher Sachschaden ist beim Brand des Vereinsgebäudes vom TSV Weissach am Montagabend entstanden. Es gibt bereits Vermutungen, was die Brandursache angeht.

Weissach - Beim Brand eines Vereinsgebäudes des TSV Weissach ist am Montagabend ein Schaden von 15.000 Euro entstanden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die Fassade des Gebäudes in der Jahnstraße in Weissach (Kreis Böblingen) beim Eintreffen der Feuerwehr in Flammen gestanden. Um das Feuer zu löschen, mussten die Wehrleute die Fassade und das Flachdach teilweise öffnen. Es wird vermutet, dass die Befeuerung eines Räucherofens, der sich auf dem Dach befindet, und damit einhergehender Funkenflug der Grund für das Feuer sein könnten.

Die Feuerwehren aus Weissach und Renningen waren mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.