Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Eröffnung
Von Montag, 31. Juli, 9 Uhr an steht die Mineraltherme Böblingen den Gästen wieder zur Verfügung. Trotz der hohen Investitionen bleiben die Preise gleich. Dank 80 zusätzlicher Parkplätze vor dem Haupteingang sowie 50 entlang der Stuttgarter Straße wird die Parkplatzsuche künftig auch einfacher sein.

 

Nutzung
Die Therme war eigentlich für rund 300 000 Besucher im Jahr ausgelegt worden. Seit dem Jahr 2010 wird das Bad aber im Schnitt von jährlich 460 000 Gästen überrannt. Die Besucher nehmen teilweise lange Wege auf sich: Knapp 15 Prozent stammen aus Böblingen und Sindelfingen, weitere 35 Prozent aus dem Kreis Böblingen, die andere Hälfte aus Stuttgart und aus Kommunen entlang den Autobahnen.

Wirtschaftlich
Die Böblinger Therme gehört im deutschsprachigen Raum zu den zehn am wirtschaftlichsten arbeitenden Mineralbädern. Sie ist kein Zuschussbetrieb.