Die Weltbild-Filiale im Cannstatter Carré steht leer. Doch laut der Jones Lang LaSalle GmbH (JLL), die sich um die Vermietung der Einzelhandelsfläche kümmert, gibt es mehrere Interessenten. Es müsse nur noch der passende Kandidat ausgewählt werden.

Bad Cannstatt - Seit Kurzem ist die Weltbild-Filiale im Cannstatter Carré geschlossen. Im Zuge der Insolvenz des Kirchenkonzerns hatte der Augsburger Buch- und Medienhändler den Standort aufgegeben. Doch das Ladenlokal soll nicht lange leer stehen. „Es gibt Interessenten, wir sind in Gesprächen“, teilt Christoph Stoll von der Jones Lang LaSalle GmbH (JLL) mit, die sich um die Vermietung der Einzelhandelsflächen im Einkaufszentrum kümmert. Die JLL habe selbst einige Anfragen gestartet, einige Interessenten hätten sich aber auch initiativ gemeldet. „Der Standort ist attraktiv“, betont Stoll. Damit das aber auch so bleibt, sei es wichtig, nicht den erstbesten Interessenten auszuwählen. Die Vielfalt am Standort, der richtige Branchenmix, müsse auch in Zukunft erhalten werden.