Nicht nur der große Tag, auch die Hochzeitsvorbereitungen von Michael Wendler und Laura sollen von Kameras begleitet werden. Doch der Privatsender hat noch mehr Wendler-Inhalte in petto.

Köln/Las Vegas - RTL will die geplante Hochzeit von Schlagersänger Michael Wendler (47, „Sie liebt den DJ“) und seiner Laura (19) live im Fernsehen übertragen. Geplant sei eine Trauung, die schon im Sommer in Las Vegas stattfinden soll, teilte der Sender am Mittwoch mit. Diese werde man ausstrahlen, „sofern es die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus zulässt.“

 

Auch die Vorbereitungen auf den großen Tag sollen von Kameras engmaschig begleitet werden. Die RTL-Streamingplattform TV Now zeigt dazu ab dem 26. Mai die neue Doku-Soap „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“. Später wird sie in neuer Fassung auch auf Vox zu sehen sein. Wendler müsse sich zum Beispiel einem schmerzhaften Eingriff unterziehen, um in „bestmöglicher Form vor den Altar“ treten zu können, so RTL. Der Schlagerbarde lässt sich die Nase richten. Zudem soll die Frage nach dem künftigen Familiennamen des Paares besprochen werden.

Lesen Sie hier: Öffentlicher Schlagabtausch beschert RTL Millionen-Quote

Michael Wendler - in eigenen Worten nur: der Wendler - hatte der 19 Jahre alten Laura Müller in der vergangenen Woche einen Antrag gemacht. Der singende Speditionskaufmann und seine Zukünftige ließen sich dazu in Köln ablichten, im Hintergrund war der ehrwürdige Dom zu sehen. Eigentlich lebt das Paar in Cape Coral in Florida.