Ein 82-Jähriger vergisst eine Pfanne mit heißem Öl auf dem Herd. Der Qualm ruft die Feuerwehr auf den Plan.

Wendlingen - Eine mit Speiseöl gefüllte und auf dem Herd stehen gelassene Pfanne hat am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Wendlinger Kapellenstraße (Kreis Esslingen) einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge kurz nach 21 Uhr der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass ein Rauchmelder in einer Wohnung Alarm schlug. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 82-jährige Bewohner eine Pfanne auf dem Herd vergessen hatte. Das angebrannte Öl löste den Rauchmelder aus. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Es entstand auch kein Sachschaden.

Die Feuerwehr Wendlingen war mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und acht Rettungskräften im Einsatz.