Am Sonntag ist die Feuerwehr zu einem Brand in einer Firma in der Heinrich-Otto-Straße gerufen worden. Der schnelle Einsatz hat Schlimmeres verhindert.

Wendlingen - Am Sonntagnachmittag ist es zu einem Brand in einer Firma in der Heinrich-Otto-Straße gekommen, den die Feuerwehr schnell löschen konnte. Um 14.14 Uhr wurde Rauch aus einer dort ansässigen Firma gemeldet. Die Feuerwehren Wendlingen und Kirchheim rückten daraufhin mit 37 Mann und fünf Fahrzeugen aus. In der Firma, wo zu diesem Zeitpunkt nicht gearbeitet wurde, entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen haben sich Metall- und Holzspäne in einem Abluftsystem entzündet. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Während der Löscharbeiten war die Heinrich-Otto-Straße für eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.