Ein 49-Jähriger stößt in Wendlingen nahezu ungebremst mit einem parkenden Lastwagen zusammen. Der Mann war wohl unachtsam und schaute nicht auf die Straße vor ihm. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Stuttgart - Schwere Verletzungen hat ein Rennrad-Fahrer am Donnerstagvormittag in Wendlingen im Kreis Esslingen erlitten.

 

Laut Polizei fuhr der 49-Jährige mit seinem Rennrad gegen 11.30 Uhr auf der L 1200 in Richtung Kirchheim. Laut einem Zeugen bremste der Radler kurz vor dem Ortsbeginn des Stadtteils Ötlingen auf die vorgeschriebenen 30 km/h ab. Da der Mann aber längere Zeit nach unten schaute, übersah er einen an der Einmündung Oberer Wasenweg stehenden Lkw eines Paketzustellers. Nahezu ungebremst prallte der Radfahrer gegen den Lastwagen.

Rennrad-Fahrer muss in Klinik

Bei dem Unfall wurde der Mann so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt, wobei alleine an dem Rennrad ein Schaden von etwa 2000 Euro entstand.