Wendlingen Kaffeemaschine löst Brand aus

Von  

In einer Bäckerei in Wendlingen bricht ein Brand aus. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge rücken aus, zwei Senioren müssen evakuiert werden.

Die Einsatzkräfte brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Foto: SDMG// Kohls 5 Bilder
Die Einsatzkräfte brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Foto: SDMG// Kohls

Wendlingen - 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Sonntagabend zu einem Brand in die Höhenstraße nach Wendlingen (Kreis Esslingen) ausrücken.

Laut ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr war aufgrund eines technischen Defekts an einer Kaffeemaschine ein Feuer in einer Bäckerei ausgebrochen. Gegen 19 Uhr wurden die Leitstellen alarmiert, die Einsatzkräfte rückten sofort aus und konnten die Flammen schnell löschen. Allerdings kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein älteres Seniorenpaar aus einer der darüberliegenden Wohnungen musste kurzzeitig evakuiert und vom Rettungsdienst betreut werden. Nach einer Durchlüftung konnte das Ehepaar zurück in seine Wohnung.

Auch ein über der Bäckerei gelegenes Geschäft, eine weitere Wohnung und ein angrenzender Zeitungsladen wurden durch den Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde jedoch niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei bislang keine Angaben machen.