In den USA ist der größte Snickers-Riegel der Welt hergestellt worden. Der Weltrekordhalter aus Schokolade soll wohl in einem Werbespot beim Super-Bowl-Finale auftauchen.

Waco - Auf den ersten Blick haben der Super-Bowl und Snickers nicht viel gemeinsam. Doch das Endspiel der US-amerikanischen American-Football-Liga NFL wäre nicht das am besten vermarktete Sportereignis der Welt, wenn dort nicht auch die Werbepartner nach Superlativen suchen würden. Aus genau diesem Grund hat die Firma Mars Inc. das größte Snickers der Welt produziert.

 

Über zwei Tonnen wiegt der gigantische Schokoriegel und hat natürlich auch den Rekord als größter Nuss-Schokoriegel der Welt aufgestellt. Hergestellt wurde der essbare Weltrekordhalter in einer Mars-Fabrik in Waco (Texas). Die Produktion dauerte etwa eine Woche, die Idee dafür soll erst zwei Wochen vorher entstanden sein. Der riesige Riegel wurde nach bewährter Rezeptur mit Karamell, Erdnüssen und Schokolade gefertigt und soll wohl in einem Werbespot während des Super-Bowl-Finales zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers am dritten Februar auftauchen.

Ob das 60 Zentimeter große Snickers die knapp 100 Spieler der beiden Finalteams satt machen könnte? Schwer zu sagen. Immerhin entspricht es circa 41.000 Riegeln der handelsüblichen Größe.