Die Polizei hat am Wochenende im Umfeld eines Technokonzerts in Wernau Kontrollen durchgeführt – und ist fündig geworden.

Wernau - Bei Personen- und Fahrzeugkontrollen anlässlich eines Techno-Festivals im Eisstadion von Wernau hat die Polizei im Laufe des Wochenendes 15 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz beanstandet. Weil in diesem Zusammenhang bei mehreren Festivalbesuchern Kleinmengen an verbotenen Betäubungsmitteln gefunden wurden, wurden entsprechende Ermittlungsverfahren in die Wege geleitet. Quasi als Beifang der Aktion, bei der neben dem federführenden Polizeirevier Kirchheim noch Kräfte anderer Polizeireviere, die Bereitschaftspolizei und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei im Einsatz waren, zogen die Beamten auch zwei Führerscheine ein. Deren Besitzer hatten sich mit einem Zuviel an Alkohol hinter das Steuer gesetzt.