Ein 37-Jähriger schießt mit einer Softairwaffe im Garten seines Wohnhauses herum und löst damit einen größeren Polizeieinsatz aus.

Wernau - Weil er mit einer Schusswaffe im Garten seines Wohnhauses in der Friedrichstraße in Wernau (Kreis Esslingen) geschossen hat, hat ein 37-jähriger Mann am Dienstagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten berichten, war der Vorfall dem Polizeirevier Kirchheim von besorgten Nachbarn gemeldet worden. Die Polizei rückte daraufhin gegen 20.15 Uhr mit mehrere Streifenwagenbesatzungen aus. Tatsächlich konnte der Schütze angetroffen werden.

 

Eine Überprüfung seiner Waffe ergab, dass es sich hierbei nicht um eine scharfe, sondern vielmehr um eine erlaubnisfreie Softairwaffe gehandelt hatte. Der 37-Jährige hatte damit Schießübungen veranstaltet, die insbesondere Nachbarn verstörten.

Bei einem Gespräch der Polizisten mit dem Schützen wurde diesem vor Augen geführt, welche Außenwirkung er mit seiner erst kürzlich erworbenen Waffe erzeugt.