Wirtschaft: Werner Ludwig (lud)

Wirtschaft Werner Ludwig (lud)

Werner Ludwig ist seit 2007 Redakteur im Wirtschaftsressort der Stuttgarter Zeitung und dort in erster Linie zuständig für Energie- und Umweltthemen sowie die Chemie- und Pharmaindustrie. Zudem ist der gebürtige Badener (Jahrgang 1961) an der Themen- und Seitenplanung beteiligt. Sein Faible für die nicht ganz so ernsten Seiten des (Wirtschafts-)Lebens lebt er gerne in der Rubrik „Unten Rechts“ aus. Zuvor arbeitete Werner Ludwig 13 Jahre lang bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Leutkirch, davon fünf Jahre als stellvertretender Leiter der Wirtschaftsredaktion. Vor dem Wechsel in die schreibende Zunft studierte er in Hohenheim Agrarwissenschaft und promovierte dort am Institut für Pflanzenzüchtung. In der Freizeit betätigt er statt der Computertastatur diverse Rhythmusinstrumente und seine Stimmbänder.

Streitfall: Ist Halloween großartig oder muss es weg?

Pro und Kontra Halloween Streitfall: Ist Halloween großartig oder muss es weg?

Die einen lieben den gruseligen Spaß, die anderen stöhnen über seine kommerzielle Seite: An Halloween scheiden sich die Geister – auch in unserer Redaktion. Ein Pro und Kontra zur Schauernacht. Die einen lieben den gruseligen Spaß, die anderen stöhnen über seine kommerzielle Seite: an Halloween scheiden sich die Geister – auch in unserer Redaktion. Ein Pro und Kontra zur Schauernacht.