Ein Mann rief in einem Polizeirevier an und fragte nach, ob sein verloren gegangenes Portemonnaie abgegeben wurde. Als er dann bei der Polizei erschien, klickten die Handschellen.

Halberstadt - Weil ein ehrlicher Finder eine Geldbörse samt EC-Karte und Papieren im Polizeirevier abgegeben hat, sitzt der Besitzer nun hinter Gittern. Die Beamten fanden in dem Portemonnaie Betäubungsmittel. Sie überprüften die Personalien des 38-jährigen Mannes aus Wernigerode im Harz, wie ein Sprecher am Samstag mitteilte. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag - wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Die Polizei musste indes nicht lange nach ihm suchen. Er rief wenig später selbst im Revier an und fragte nach, ob sein Portemonnaie abgegeben wurde. Er habe es verloren. Als der Mann bei der Polizei erschien, klickten die Handschellen. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt, wie der Sprecher mitteilte.