Dieser Vorfall macht die Beamten fassungslos: In einem bis auf das Dach beladenen Auto legt ein 68-Jähriger eine Irrfahrt hin. Die Polizei nimmt es mit Humor – eine Anzeige droht dem Mann trotzdem.

Wertheim - Bei diesem Anblick können sich selbst die Beamten das Lachen nicht ganz verkneifen: Auf dem Rückweg von einem Flohmarkt hat ein Mann in Wertheim sein Auto bis unters Dach und sogar darüber hinaus beladen. Die unsachgemäße Beladung hatte am Sonntagabend zu einer Irrfahrt geführt, wie die Polizei mitteilte.

 

Der 68-Jährige hatte sein Fahrzeug mit Unmengen von Trödelwaren beladen. Da der Kofferraum in dem Kombi nicht ausreichte, baute er den kompletten Beifahrersitz, den eigenen Fußraum und das Dach mit Gegenständen zu. Dies nahm seinen Angaben zufolge zwei Stunden in Anspruch, wie die Polizei berichtet.

Die Polizei nimmt es auf Facebook mit Humor

Da ihm während der Fahrt dann nur noch der Blick nach vorne und nach links möglich war, verirrte er sich und gelangte nicht wie geplant von Hardheim aus in Richtung Mosbach, sondern in den Main-Tauber-Kreis. Dort fiel er dann den Beamten auf, die ihm die Weiterfahrt untersagten. Der Mann hat nun mit einer Anzeige zu rechnen.

Auf Facebook kommentieren die Beamten den Vorfall jedoch mit einem Augenzwinkern: