Diebstahl auf dem Gelände des Wertstoffhofs in Plieningen: Ein Mann klettert nachts durch ein Loch im Maschendrahtzaun und stiehlt Elektroschrott aus Containern. Das war möglicherweise nicht das erste Mal.

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag einen 54 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, Elektroschrott von einem Wertstoffhof in Stuttgart gestohlen zu haben. Wie die Polizei berichtet, soll der Tatverdächtige kurz vor Mitternacht – mutmaßlich durch ein Loch im Maschendrahtzaun – auf das Gelände in Stuttgart-Plieningen gelangt sein und dort Elektroschrott aus Containern gestohlen haben.

 

Die durch einen Mitarbeiter alarmierten Beamten nahmen den mutmaßlichen Dieb kurz darauf vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Rucksacks des Mannes fanden sie diversen Elektroschrott.

Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Möhringen entdeckten sie weiteren Elektroschrott unter anderem in Form von alten Laptops und Mobiltelefonen im Wert von mehreren Tausend Euro und stellten diese sicher. Die Beamten setzten den polizeibekannten Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen dauern an.