Die Autobahnmeisterei war stundenlang damit beschäftigt, die gesperrte Fahrbahn zu reinigen: Ein Lastwagenfahrer hatte zahlreiche Bierkästen auf einem Autobahnkreuz bei Dortmund verloren.

Dortmund - Flaschen auf der ganzen Autobahn: Ein Lastwagen hat zahlreiche Bierkästen mit Leergut am Westhofener Kreuz bei Dortmund verloren. Der Fahrer habe am Dienstagnachmittag die komplette Ladung seines Anhängers verloren, sagte ein Polizeisprecher.

 

Die Autobahnmeisterei war stundenlang damit beschäftigt, die gesperrte Fahrbahn zu reinigen. Die unzähligen Kisten fielen demnach in einer Kurve auf die Fahrbahn, als der Fahrer am Westhofener Kreuz von der A1 auf die A45 in Richtung Hagen wechseln wollte. Die Polizei wollte prüfen, ob die Ladung nicht richtig gesichert oder der Lkw womöglich zu schnell unterwegs war.