Wet Open Air in Sindelfingen Friedlicher Rave im Freibad
Am Samstag haben rund 15 500 Techno-Fans im Freibad in Sindelfingen das Wet Open Air Festival gefeiert. Eindrücke und Fotos gibt es in der Bildergalerie.
Am Samstag haben rund 15 500 Techno-Fans im Freibad in Sindelfingen das Wet Open Air Festival gefeiert. Eindrücke und Fotos gibt es in der Bildergalerie.
Dass das Wet Open Air im Sindelfinger Freibad schon lange ausverkauft war, hat Kurzentschlossene nicht davon abgehalten, am Samstag vor dem Eingang noch nach Karten für das Festival zu fragen – ohne Erfolg. Für reguläre Badegäste war das Bad geschlossen. Das Wetter sei optimal gewesen, weil es nicht zu heiß war, erzählt ein Besucher.
Gegen 15 Uhr habe das Freibadgelände sich immer mehr gefüllt. Die Polizei schätzt, dass sich in Spitzenzeiten rund 15 500 überwiegend junge Techno-Fans auf dem Gelände getummelt haben. Bis auf kleinere, erwartbare Vorfälle wie Diebstähle sei es aber sehr friedlich geblieben, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.
Das Wet-Festival bringt seit zehn Jahren die Größen der Techno-Szene in den Kreis Böblingen. Zunächst hatte das Festival im Gärtringer Freibad die Kapazitätsgrenze gesprengt, in Sindelfingen steigt der „Bade-Rave“ seit 2019. Vor drei Bühnen tanzten die Besucherinnen und Besucher zwischen 11 und 22 Uhr zu elektronischer Musik. Der ein oder andere wird sich auch über eine Abkühlung gefreut haben – entweder durch einen Sprung ins Freibadbecken, oder einer der allgegenwärtigen Wasserpistolen.
Nach dem Festival ist vor dem Aufräumen. Um die Liegewiesen zu reinigen und wiederherzustellen, war das Freibad auch am Sonntag geschlossen. Die Parkplätze am Hallenbad müssten noch bis Dienstag gesperrt bleiben, heißt es vom Badezentrum.