Wettbüro-Kontrollen in Bad Cannstatt Betreiber halten sich nicht an Corona-Verordnungen

Am Donnerstagabend war die Polizei bei einer Routinekontrolle in zwei Wettbüros in Bad Cannstatt. Am Ende gab es Anzeigen für die Betreiber.
Stuttgart - Die Polizei hat am Donnerstagabend zwischen 18 Uhr und 20 Uhr zwei Wettbüros in Bad Cannstatt kontrolliert und dabei insbesondere auf die Einhaltung der Corona-Verordnung geachtet.
Sie stellten sowohl diverse Verstöße gegen die Corona-Verordnung als auch mindestens einen Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz fest. Die Verordnung besagt, dass Wettbüros einen eingeschränkten Betrieb aufrechterhalten dürfen. Wettscheine dürfen demnach abgeholt und abgegeben werden, ein längeres Verweilen in den Räumlichkeiten ist allerdings nicht zulässig.
In einem der Betriebe trafen die Beamten mehr als ein Dutzend Personen an, die sich dort mutmaßlich über längere Zeit aufgehalten hatten. Aus diesem Grund und weiterer technischer Mängel wurde das Wettbüro laut Polizei vorerst geschlossen. Die Betreiber beider Unternehmen müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.
Unsere Empfehlung für Sie

Corona-Verstöße in Bad Cannstatt Gaststätte unerlaubt geöffnet – Polizei erwischt flüchtende Gäste
Eine Zeugin meldet der Polizei, dass eine Gaststätte in Bad Cannstatt unerlaubt geöffnet sei. Als die Polizisten an die Tür klopfen, flüchten mehrere Gäste durch den Hinterausgang. Den Betreiber erwartet nun ein saftiges Bußgeld.

Stuttgart-Bad Cannstatt Fünf Fahrzeuge in Unfall verwickelt – hoher Schaden
Am Montagmorgen kommt es in Bad Cannstatt zu einem Unfall, in den fünf Fahrzeuge verwickelt sind. Verletzt wird niemand, es kommt jedoch zu einem hohen Schaden.

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.

Nur Fracht drin, keine Passagiere Große Schlucker am Flughafen Stuttgart
Der Passagierverkehr ist am Boden. Da kommt es der Stuttgarter Flughafenbetreiberin gerade recht, dass Kunden neben großen Frachttransportern auch Passagierjets nur für Frachtflüge einsetzen. Das hilft in der Krise.

Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn Fünf Fahrzeuge kollidieren im Engelbergtunnel
Am Donnerstagnachmittag kommt es im Engelbergtunnel zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Die Folge sind sechs Kilometer Stau und rund 20.000 Euro Schaden.

Stuttgart-Wangen Polizei nimmt zwei mutmaßliche Kokain-Dealer fest
Zwei 22 und 43 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, mit Kokain gehandelt zu haben. Die Polizei nahm beide nach Ermittlungen in Stuttgart-Wangen fest.