Wette um Champions-League-Sieg Jérôme Boateng verrät Grund für lila Haare

Von red/ dpa 

Mit seiner lila Haarpracht sorgte Bayern-Spieler Jérôme Boateng für mächtig Aufsehen. Nun hat er verraten, wie es zu dieser außergewöhnlichen Farbwahl gekommen ist.

Jérôme Boateng hat eine Wette verloren und sich die Haare lila gefärbt. Foto: dpa/Tobias Hase
Jérôme Boateng hat eine Wette verloren und sich die Haare lila gefärbt. Foto: dpa/Tobias Hase

Budapest - Bayern-Star Jérôme Boateng (32) hat das Geheimnis seiner lila gefärbten Haare gelüftet. „Es war eine Wette“, sagte der Innenverteidiger des deutschen Fußball-Rekordmeisters in einem Video auf der Internetseite des Clubs. Vor der Reise der Münchner zum siegreichen Champions-League-Finalturnier in Lissabon habe er diese mit „einem Freund“ geschlossen.

„Er hat gesagt, er ist sich sicher, dass wir gewinnen werden und wettet darauf. Wenn wir gewinnen, muss ich meine Haare lila färben. Falls nicht, würde er das sofort machen“, berichtete Boateng. „Ich war so überrascht davon und habe direkt zugestimmt. Ich kann damit ganz gut leben, wenn ich mir die Haare aus so einem guten Grund färbe.“ Wer der Freund ist, verriet der Ex-Nationalspieler nicht.




Unsere Empfehlung für Sie