Wegen der Coronavirus-Pandemie verschiebt das ZDF die Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ ins nächste Jahr. Die Sendung war eigentlich für den 7. November eingeplant.

Mainz - Das ZDF verschiebt die für den 7. November geplante Sonderausgabe von „Wetten, dass..?“ wegen der Coronavirus-Pandemie ins nächste Jahr. Die Sendung mit Kultmoderator Thomas Gottschalk lebe „von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, vollbesetzten Halle“, teilte der Fernsehsender am Sonntagabend in Mainz mit. „Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden.“ Einen genauen Termin für 2021 nannte das ZDF nicht.

 

Aus unserem Plus-Angebot: Moderator Thomas Gottschalk wird 70

Als weiteren Grund für die Verschiebung der Sendung führte ZDF-Showchef Oliver Heidemann die fehlende Vorbereitungszeit für die „oft skurrilen und aufwändigen Wetten“ an. „Hier braucht es häufig große Menschenmassen, die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben.“ Dies sei zur Zeit aber nicht möglich.

Gottschalk, der am Montag 70 Jahre alt wird, hatte „Wetten, dass..?“ 1987 von Frank Elstner übernommen und bis Ende 2011 moderiert. Wenige Jahre später wurde die Sendung ganz eingestellt.

Die Neuauflage im November in Offenburg war als einmalige Sache geplant, Fortsetzungen schloss Gottschalk bislang aber nicht aus.