Nachdem Mitte der Woche bereits der erste Herbststurm über Stuttgart fegte, versprechen auch die Wetteraussichten für das Wochenende keine große Besserung. Ein Meteorologe gibt Auskunft, wann man am Wochenende in Stuttgart besser einen Regenschirm dabei haben sollte.

Stuttgart - Das Sturmtief „Sebastian“ hat Mitte der Woche die Stuttgarter kräftig durchgepustet und unmissverständlich den Herbst angekündigt. Die Aussichten für das Wetter am Wochenende in Stuttgart und der Region versprechen laut einem Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch keine große Besserung.

 

Hier lesen Sie, was Sie in Stuttgart und der Region bei schlechtem Wetter unternehmen können.

„Der Freitag wird voraussichtlich noch der beste Tag werden. Es bleibt trocken und die Temperaturen liegen bei 16 Grad“, berichtet Meteorologe Clemens Steiner.

Grau, kühl und regnerisch

Das Wetter am Samstag und Sonntag wird relativ ähnlich. „Die Tage starten recht freundlich, bevor dann am Nachmittag das Schauerrisiko steigt“, sagt Steiner. Regen, Graupel und vereinzelte Gewitter sind möglich. „Am Samstag- und Sonntagmittag sollte man einen Regenschirm dabei haben“, rät der Meteorologe. Die Temperaturen erreichen am Samstag und Sonntag maximal 16 Grad. Die Tiefstwerte liegen bei sieben Grad. „Das wird ein Auf und Ab. Fast schon aprilartig“, meint Steiner.

Hier lesen Sie unsere Veranstaltungstipps für das Wochenende in Stuttgart.

Hoffnung auf Altweibersommer

Die nächste Woche verspricht zunächst keine Besserung und es soll am Montag und Dienstag weiter unbeständig bleiben. Die Hoffnung auf einen Altweibersommer mit goldenem Licht in den Mittagsstunden muss allerdings noch nicht aufgegeben werden. Mitte nächster Woche soll es laut DWD besser werden. „Es wird wärmer und freundlicher“, verrät der Meteorologe.