Die ersten Herbststürme bringen zu Wochenbeginn turbulentes Wetter. Für Teile Norddeutschlands und auf dem Brocken sagte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach Orkanböen voraus.

Offenbach - Die ersten Herbststürme bringen zu Wochenbeginn turbulentes Wetter. Für Teile Norddeutschlands und auf dem Brocken sagte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach Orkanböen voraus. „Damit ist die Sturmsaison nun wohl endgültig eröffnet“, sagte der Meteorologe vom Dienst, Lars Kirchhübel. Auslöser sind Tief Burkhard und Orkantief Christian. Regen begleitet die Stürme.

 

Weiterhin viel zu warm für die Jahreszeit

Für die Jahreszeit bleibt es weiter viel zu warm: Am Oberrhein und im Alpenvorland sind an diesem Montag bis zu 24 Grad möglich. Wind und Regen bestimmen das Wetter mindestens bis zur Wochenmitte. Am Dienstag regnet es vor allem im Norden und Westen, an den Küsten sind Gewitter möglich. Mit Temperaturen bis zu 18 Grad bleibt es mild. Mittwoch wird es laut Prognose mit 14 Grad etwa zwar frischer, dafür lassen Stürme und Schauer nach.

Hier geht's zum Wetter für Stuttgart und Region